Unsere Post – Startseite
Startseite » Archiv » Doppelausgabe 5-6/2020 » Personalien
Titelcover der archivierten Ausgabe 5/2020 - klicken Sie für eine größere Ansicht
Aktuelle Veranstaltungen
in Deutschland und Ungarn finden Sie hier.
Bücherecke
Museen
Die Schriftleitung
Ihre Beiträge zu
Familiennachrichten und andere Meldungen senden Sie bitte an
die Schriftleitung.
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Personalien

Zum Wohle der Landsmannschaft

Goldene Ehrennadel des Landesverbandes Baden-Württemberg für Uwe Engelhardt und Georg Köber
Joschi Ament, Uwe Engelhardt, Georg Köber und Dr. Friedrich A. Zimmermann
Im Rahmen der Kulturtagung 2019 des Landesverbandes der Landsmannschaft der Deutschen aus Ungarn in Baden-Württemberg ehrte der Bundes- und Landesvorsitzende Joschi Ament in Gerlingen zwei verdiente Vorstandsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Landsmannschaft.

In einer ausführlichen Laudatio ging Ament auf das vielseitige Wirken beider Akteure ein und würdigte dabei nicht nur die landsmannschaftliche Arbeit innerhalb der jeweiligen HOGs oder der LDU sondern auch das grenzüberschreitende Engagement zu den ehemaligen Heimatgemeinden der Vorfahren in Ungarn. Besonders ging Ament auf die Funktionen der beiden Geehrten innerhalb der LDU ein.

Uwe Engelhardt, Jahrgang 1965, ist bereits seit 2002 Mitglied des Landesvorstandes und dort in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Aktuell ist er gewählter Schriftführer des LDU Landesverbandes. Georg Köber, Jahrgang 1945, wurde erstmals 2004 in den Landesvorstand gewählt und ist seit 2017 stellvertretender Landesvorsitzender der LDU in Baden-Württemberg.

Beide Personen wurden für dieses langjährige Engagement aufgrund eines einstimmigen Beschlusses des Landesvorstandes mit der Ehrennadel in Gold als Anerkennung für ihre besondere Verdienste um die Landsmannschaft der Deutschen aus Ungarn, Landesverband Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

Zurück zur Startseite
Unser Hauskalender 2020

weitere Infos zum Hauskalender 2020



Sie haben die Wahl ...
weitere Infos
Anzeigen
Mit Anzeigen und Inseraten erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Anzeige aufgeben

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.


aboservice

mehr
Informationen


Unsere Post
Telefon: +49 (0) 711 44 06-140 · Fax: +49 (0) 711 44 06-138
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | Sitemap | AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum